MyPrivateBoutique
Warenkorb abgelaufen.

Saint Laurent Paris

Alle Marken


Der berühmte Designer Yves Mathieu Saint Laurent prägte und revolutionierte die Mode- und Fashionwelt wie kein anderer. Im zarten Alter von nur 21 Jahren wurde er bereits Chef-Designer beim Modehaus Dior und als neuer Star am Modehimmel verehrt. Für die damalige Zeit waren seine Kreationen zu schrill und zu extravagant für das Modehaus Dior, woraufhin er vier Jahre später sein eigenes Label gründete. Seine erste eigene Modelinie schlug mit vollem Erfolg ein und revolutionierte das Modeverständnis seiner Generation. Der ehrwürdige Meister trat nach seinem fünfzigsten Jubiläum aus dem Business zurück und gleichzeitig wurde damit auch die Produktion der Haute Couture Kreationen aufgelassen. Hier im Online Boutique & Shopping-Club von MyPrivateBoutique lebt die Faszination Yves Saint Laurent weiter. Schauen Sie in unserer Rubrik Parfum oder Kosmetik vorbei und erhalten Sie die exklusiven Produkte von Yves Saint Laurent.
Schon bald brach das Modegenie Yves Saint Laurent in neue Geschäftsfelder auf: neben Modekollektionen, kreierte Yves Saint Laurent Kosmetik , Parfums , Gesichtspflege & Körperpflege , Accessoires und vieles mehr. Zu den Höhepunkten seiner Karriere gehörten unter anderem sein erstes Parfum „Y“, das er 1964 auf den Markt brachte, der Dauerseller „Opium“ und das erste Design eines Damensmokings, mit dem er die letzten Konventionen aufbrach. Nach über 50 Jahren Fashionkarriere ist Yves Saint Laurent noch immer bekannt für dessen Kombination aus extravaganten Schnitten, eleganten Linien und für das Erfinden von Trends.