Rücksendungen

Der Käufer kann auf seinem Konto innerhalb von 3 Werktagen nach dem Erhalt des Produktes eine Rücksendung einleiten und zurückschicken.

Bitte beachten Sie, dass die Lieferkosten und Verwaltungskosten von CHF 15.- vom Käufer übernommen werden und nicht erstattet werden können.

Damit Sie keine weitere Kosten zahlen müssen, schlagen wir Sie vor, den Artikel nach Erhalt einfach und kostenlos wieder Online einzustellen. Der Artikel wird dann wieder in den Verkauf gestellt.

Alle Artikel müssen in dem selben Zustand zurückgegeben werden in dem sie beim Käufer angekommen sind (Original-Verpackung, Etikett etc.). Die Rücksendung muss mit der Post gegen Unterschrift zusgetellt und ausgehändigt werden. Die Ware muss in einer Paketbox verpackt sein um Schäden bei der Zustellung zu verhindern. Rücksendungen, die nicht unserer Nutzungsbedingungen entsprechen, werden nicht akzeptiert.

Bei einer Rücksendung, die mit den oben erwähnten Kriterien übereinstimmt, wird der reservierte Artikel Preis von Ihrer Kreditkarte annulliert und CHF 15.- für Porto u. Verwaltungskosten berechnet. Bei Zahlungen auf Rechnung wird der Artikel Preis von der Rechnung abgezogen und und CHF 15.- für Porto u. Verwaltungskosten berechnet.

Wichtig: Wir wollen Sie darauf Aufmerksam machen, dass alle Rücksendungen direkt zum Verkäufer geschickt werden müssen. Wir bitten Sie, die Ware nicht zu uns zu schicken und sicher zu stellen, dass die Paket-Sendung-Nummer in unserem System vermerkt wurde.

Der Rückgabe-Prozess - einfache Schritte um ein Produkt zurück zu senden:

Schritt 1) Innerhalb von 3 Werktagen, loggen Sie sich in Ihren Account ein und starten Sie den Rückgabeprozess indem Sie auf  "Meine Transaktionen" und “Retour" drücken. (Nach diesem Zeitfenster ist die Rücksendung nicht mehr möglich)

Schritt 2) Schreiben Sie die Verkäufer Adresse auf ein Etikett und schicken Sie das Paket per Post mit der Zusatzleistung "Unterschrift" an die Adresse des Verkäufers zurück.

Schritt 3) Geben Sie der Paket-Sendung-Nummer in unser System ein um den Verkäufer zu benachrichtigen und die Rücksendung zu bestätigen.

Schritt 4) Der Verkäufer wird Ihre Rücksendung erhalten und wird gebeten der Erhalt innerhalb von 5 Werktagen zu bestätigen.

Sollte Ihre Rückgabe nicht bestätigt werden, bitten wir Sie mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten um mögliche Gründe abzuklären. Sollte es sich keine Lösung finden, steht unser Team Ihnen gerne zur Verfügung.

Wichtig: Wir wollen Sie darauf Aufmerksam machen, dass alle Rücksendungen direkt zum Verkäufer geschickt werden müssen (Adresse finden Sie Online sobald Sie der Rückgabe-Prozess angefangen haben). Wir bitten Sie, die Ware nicht zu uns zu schicken und sicher zu stellen, dass die Paket-Sendung-Nummer in unserem System vermerkt wurde.