Rückgabebedingungen | MyPrivateDressing

Rücksendungen

Der Käufer kann auf seinem Konto innerhalb von 3 Werktagen nach dem Erhalt des Produktes eine Rücksendung einleiten und zurückschicken, falls es sich um ein Produkt mit Grösse handelt (wie z.B. Schuhe, Hosen, Hemden, Ringe...).

Am sonsten, kann der Kunde auch den Artikel kostenlos Online weiterverkaufen ("Meine Einkäufe weiterverkaufen" klicken) - Taschen haben Abmessungen und keine Grösse und darum sind von der Rücksendung ausgeschlossen.

Bitte beachten Sie, dass die Lieferkosten und Verwaltungskosten CHF 17.- vom Käufer übernommen werden und nicht erstattet werden können.

Die Rücksendung von Produkten ohne Grösse ist nur möglich, falls der Bild oder die Beschreibung nicht der Wahrheit entsprechen, oder einen Mangel aufweist, der nicht vom Verkäufer mitgeteilt wurde.

Alle Artikel müssen in demselben Zustand zurückgegeben werden, in dem sie beim Käufer angekommen sind - inkl. original angebrachten Etiketten und Originalverpackung. Die Rücksendung muss mit der Post gegen Unterschrift zugestellt und ausgehändigt werden. Die Ware muss in einer Paketbox verpackt sein, um Schäden bei der Zustellung zu verhindern. Rücksendungen, die nicht unserer Nutzungsbedingungen entsprechen, werden nicht akzeptiert.

Wichtig: Wir wollen Sie darauf Aufmerksam machen, dass alle Rücksendungen direkt zum Verkäufer geschickt werden müssen. Wir bitten Sie, die Ware nicht zu uns zu schicken und sicherzustellen, dass die Paket-Sendung-Nummer in unserem System vermerkt wurde.

Der Rückgabe-Prozess - einfache Schritte um ein Produkt zurückzusenden:

Schritt 1) Innerhalb von 3 Werktagen, loggen Sie sich in Ihren Account ein und starten Sie den Rückgabe-Prozess, indem Sie auf  "Meine Transaktionen" und „Retour" drücken. (Nach diesem Zeitfenster ist die Rücksendung nicht mehr möglich)

Schritt 2) Schreiben Sie die Verkäufer Adresse auf ein Etikett und schicken Sie das Paket per Post mit der Zusatzleistung "Unterschrift" an die Adresse des Verkäufers zurück.

Schritt 3) Geben Sie der Paket-Sendung-Nummer in unser System ein um den Verkäufer zu benachrichtigen und die Rücksendung zu bestätigen.

Schritt 4) Der Verkäufer wird Ihre Rücksendung erhalten und wird gebeten der Erhalt innerhalb von 5 Werktagen zu bestätigen.

Sollte Ihre Rückgabe nicht bestätigt werden, bitten wir Sie mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten, um mögliche Gründe abzuklären. Sollte es sich keine Lösung finden, steht unser Team Ihnen gerne zur Verfügung.

Wichtig: Wir wollen Sie darauf Aufmerksam machen, dass alle Rücksendungen direkt zum Verkäufer geschickt werden müssen (Adresse finden Sie Online, sobald Sie der Rückgabe-Prozess angefangen haben). Wir bitten Sie, die Ware nicht zu uns zu schicken und sicherzustellen, dass die Paket-Sendung-Nummer in unserem System vermerkt wurde.