NagaJava Réserve

Spirituosen
Preis: chf 57.50
Alle Steuern inbegriffen - Versand aus der Schweiz
Menge:
Sichere Zahlung über unser "Treuhandkonto": Zahlung erst nach Erhalt.
Alkoholmissbrauch ist schädlich für die Gesundheit, wir raten zu massvollem Konsum. Der Verkauf an Minderjährige unter 18 Jahren ist verboten.

Beschreibung:

Entdecken Sie mit Java Réserve die Ursprünge des Rums!

Jahrhunderts erreichten die Portugiesen die Insel Java und entdeckten die Zuckerrohrplantagen.
Jahrhunderts, die von Chinesen betrieben wurden. Diese hatten ein Geheimrezept, das es ihnen ermöglichte, die Melasse zu fermentieren und anschließend zu destillieren, um den indonesischen Rum herzustellen, der heute unter dem Namen "Batavia Arrack" bekannt ist.

Dieser Rum unterscheidet sich von anderen Rums durch die Verwendung von roter Reishefe für den Gärungsprozess.

Naga wird aus einer traditionellen chinesischen Brennblase und einer Säulenbrennblase destilliert.

Seit 1641 wird der Rum nach der Destillation in 570-Liter-Fässern aus Teakholz, dem traditionellen indonesischen Holz, gelagert, bevor er in Eichenfässer gefüllt wird, die zuvor Bourbon enthalten hatten.



Der Duft ist geprägt von karamellisierten Noten von gekochtem Zucker, bevor sich ein Hauch von Vanille und Lakritz, Kaffee und gerösteten Haselnüssen entfaltet.

Am Gaumen präsentiert sich der Rum sanft mit Karamell- und Vanillearomen, bevor Röstnoten auftauchen. Auf einem feuchten Holzgerüst sind subtile Gewürznoten zu erkennen. Zarter und leichter Abgang mit einer rauchigen/gerösteten Note.

Details

  • Land: Thailand
  • Alkoholgehalt: 40%
  • Flaschengrösse: Flasche
  • Volumen: 70 cl
  • Subtyp: Rum
  • Verpackung: Ohne Karton Schachtel
  • Verpackungseinheit: Flasche

Info über den Verkäufer:

Seller avatar

Mitglied seit Februar 2023

Öffentliche Diskussion mit dem Verkäufer:

Unsere Empfehlungen: