Zweck dieser allgemeinen Verkaufsbedingungen ist es, die Beziehungen zwischen folgender Parteien zu regeln:
- JBY A.G. 59 route des Jeunes - 1212 Grand-Lancy / Genf, Herausgeber der Website www.MyPrivateBoutique.ch, einerseits, und
- der Internetbenutzer welcher die allgemeinen Bedingungen akzeptiert hat indem er Mitglied von www.MyPrivateBoutique.ch geworden ist und die AGB akzeptiert hat, anderseits (in der Folge als „der Kunde“ bezeichnet).
2.1 Die verkauften Waren werden auf der Website www.MyPrivateBoutique.ch im Zeitpunkt des Verkaufs beschrieben.
2.2 Die Waren sind auf der Website Vorbehalt der Vorräte verfügbar.
3.1 Die Preise werden netto, in Schweizer Franken, samt MwSt., verstanden; sie werden während der ganzen Dauer des Verkaufs angewendet.
3.2 Zu den angezeigten Preisen kommen Bearbeitungsgebühren (Zahlung per Rechnung, PayPal und Postfinance), Versand- bzw. Lieferkosten und Zusatzleistung “Signature” (freiwillig) welche in der Rubrik „Korb“ des Bestellformulars vorgesehen sind.
3.3 Die zusätzliche Dienstleistung "Signature", die in der Aushändigung nur gegen Unterschrift besteht, ist fakultativ und wird mit CHF 2.50 zusätzlich zu den angegebenen Verkaufspreisen verrechnet und erscheint im Abschnitt "Warenkorb" des Bestellformulars.
4.1 Der Verkauf ist abgeschlossen sobald der Kunde seinen Einkaufskorb bestätigt hat indem er auf die Taste „Bestätigen“ gedrückt hat und ihm eine Bestätigung per E-Mail zugestellt wurde.
4.2 Der Preis der Käufe, die auf www.MyPrivateBoutique.ch getätigt wurden, wird im Zeitpunkt der Bestellung geschuldet, ohne Anrecht auf Skonto; die Zahlung muss durch eine Bank Kreditkarte (Visa, Mastercard oder American Express), Paypal (+2% Gebühren), eine PostCard (+2% Gebühren) oder per Rechnung mit QR Code (Bearbeitungsgebühren für Rechnung mit QR Code CHF 4.90) getätigt werden.
4.3 JBY A.G. hat keinen Zugang zu vertraulichen Daten bezüglich dem Zahlungsmittel. Die bearbeiteten Daten sind verschlüsselt und werden der Gesellschaft SaferPay übermittelt ohne dass JBY A.G. oder Dritte darauf Zugang haben können.
4.4 Die Bestellung auf Rechnung können wir mit unserem Partner an Bedingungen knüpfen und wir können eine Bonitätsprüfung vornehmen. Bonitätsauskünfte bedingen das Abfragen von Kundendaten in Datenbanken von anderen Unternehmen (z.B. Inkassobüros). Sie sind ausdrücklich damit einverstanden, dass wir solche Informationen über Sie einholen. Zum Zwecke der Bonitätsprüfung werden Ihre Personendaten an Intrum AG weitergeleitet und können dort gespeichert werden.
Kosten bei Zahlungsverzug: Nach mindestens 2 schriftlichen Mahnungen wird der Fall an ein Inkassobüro weitergeleitet, welches eine Bearbeitungsgebühr gemäss www.fairpay.ch erhebt.
4.5 JBY A.G. behält sich bei jeder Bestellung vor, gewisse Zahlarten nicht anzubieten und auf seine anderen Zahlarten zu verweisen.
4.6 JBY A.G. behält sich das Recht vor, eine Bestellung abzulehnen oder annullieren. In diesem Fall ist die Firma JBY A.G. nicht verpflichtet, seinen Entscheid zu begründen.
4.7 JBY A.G. behält sich das Recht vor, eine Bestellung zu stornieren im Falle eines Preisfehlers aufgrund eines technischen Problems oder eines Eingabefehlers. In allen Fällen sind die Bilder nicht vertraglich bindend.
4.8 Nach der Bestätigung der Bestellung kann der Kunde eine Stornierung oder Änderung innerhalb von maximal 24 Stunden anfordern. Die Anfrage muss per E-Mail an folgende Adresse erfolgen: info@myprivateboutique.ch
(JBY S.A. behält sich das Recht eine Gebühr für Verwaltungskosten und Abrechnungskosten in Höhe von CHF 10.- im Falle von mehrere Stornierungen, zu berechnen)
4.9 Die E-Mail-Adresse, mit der der Kunde registriert ist, ist eine persönliche E-Mail und sollte nicht weitergegeben werden.
5.1 Die Waren werden an die vom Kunden während der Bestellprozedur angegebene Lieferungsadresse durch die Schweizerische Post verschickt (Schweiz und Liechtenstein).
5.2 Wenn zum Zeitpunkt der Bestätigung der Bestellung keine besonderen Bedingungen präzisiert werden, erfolgt die Lieferung für unsere Produkte innerhalb von 3 bis 21 Werktage nach der Beendigung der Verkaufsaktion.
5.3 JBY A.G. verpflichtet sich, dem Kunden grössere Verspätungen von Lieferungen oder eine Nichtverfügbarkeit eines Produktes zu melden. JBY A.G. schuldet diesbezüglich grundsätzlich keine Entschädigung.
5.4 Für den Fall, dass eine Bestellung nicht an einem gewünschten oder mitgeteilten Lieferdatum beim Kunden ankommt, sind Schadenersatzansprüche jedoch ausgeschlossen.
5.5 Der Betrag der Lieferungskosten und Bearbeitungsgebühren (Zahlung per Rechnung) wird in der Rubrik „Korb“ angegeben und wird dem Kunden vor der Bestätigung jeder Bestellung zur Annahme unterbreitet.
5.6 Die von der schweizerischen Post gelieferten Pakete, die nicht abgeholt oder abgelehnt wurden, werden systematisch an den Absender (JBY SA) zurückgesandt, inklusive Portokosten. Nach Erhalt wird der Kunde in einer angemessenen Frist per Email kontaktiert, um einen neuen Lieferversuch zu vereinbaren. Eine Annullierung ist möglich, in diesem Fall die Versandkosten (hin und zurück) und die Verwaltungsgebühren berechnet werden.
Nach einer Frist von 3 Monaten (ab dem Datum des ersten Versands) wird der Inhalt der Lieferung an eine karitative Einrichtung gespendet, sofern sich der Kunde nicht gemeldet hat. JBY A.G. ist nicht verpflichtet hierfür eine Rückerstattung, Austausch oder Entschädigung auszurichten. Diese Klausel gilt auch für die Rücksendung nicht akzeptierter Artikel gemäss den Geschäftsbedingungen unter Artikel 6.
5.7 Die Verpflichtung unsererseits zur Lieferung entfällt, wenn wir trotz ordnungsgemässem kongruenten Deckungsgeschäft selbst nicht richtig und rechtzeitig beliefert werden sowie die fehlende Verfügbarkeit nicht zu verantworten haben, wir Sie hierüber unverzüglich informiert haben und wir nicht ein Beschaffungsrisiko übernommen haben.
5.7 Im Falle von Mehrfachbestellungen behalten wir uns das Recht vor die Bestellungen zusammenzulegen und in einer einzigen Postsendung zu verschicken.
5.8 Die von der Post gelieferten Pakete ohne Zusatzleistung "Signature", sind in der Verantwortung des Kunden. JBY SA macht im Falle von Diebstahl, Verlust, Beschädigung keinen Anspruch auf Entschädigung geltend.
6.1 Falls die Ware Mängel aufweist oder fehlt, sollte es gleich nach Erhalt der Lieferung per Email an info@myprivateboutique.ch gemeldet werden.
JBY A.G übernimmt keinerlei Haftung für die Verschlechterung und/oder für die vernachlässigte Pflege eines Produktes und bietet keinerlei Garantie auf Produkte an. Der Käufer kann seine Haftung bzw. Garantie über den Hersteller geltend machen, sofern dieser eine solche Garantie anbietet.
6.2 Unabhängig davon, ob Mängel vorliegen oder nicht, kann der Kunde die bestellte Ware auf seine Kosten in einer Frist von 10 Kalendertagen nach Versanddatum retournieren (Poststempel). Die Rückgabe muss online unter "Meine Bestellungen" und durch Klicken auf "Neue Rückgabe" eingeleitet werden. Dabei ist das vom Online-Shop bereitgestellte Rücksendeetikett zu verwenden. Bei Nichtbeachtung dieser Online-Rückgabeprozedur übernehmen wir keine Haftung für die Rücksendung.
6.3 Die Ware muss zwingend neu, ungetragen, ungewaschen und im Originalzustand inkl. original angebrachten Etiketten und Originalverpackung zurückgesendet werden. Auch Schuhe müssen in der unversehrten Originalverpackung retourniert werden. Die Originalverpackung der Schuhe (Schuhschachtel) darf selbst nicht als Rücksendungsverpackung dienen und Bademode darf nur mit dem hygienischen Schutz retourniert werden.
6.4 Im Falle einer Rückgabe gemäss Ziffern 6.1, 6.2 und 6.3, wird der Preis von dem Artikel durch Gutschreibung auf MyPrivate Wallet (virtuelles Portemonnaie) zurückerstattet. Der Kunde kann jederzeit sein Online Konto besuchen um seine Bankdanten auszufüllen und eine Kostenlose überweisung von einem Teil oder gesamten Betrag auf sein Bank Konto durchzuführen (innerhalb von 2 Werktagen). Für Zahlungen per Rechnung wird die Rechnung geändert oder der Preisbetrag auf Kunden-, Bank-, oder Postkonto zurückbezahlt.
Im Falle einer Bestellung, dass zu uns retourniert wird mit dem Vermerk "nicht abgeholt" oder eine nicht akzeptierte Rücksendung, wird der Kunde sofort per E-Mail informiert. Nach einer Verzögerung von 3 Monaten, ohne Nachrichten im Name des Kunden, wird der Inhalt der Bestellung einer Wohltätigkeitsorganisation angeboten werden und JBY S.A. wird nicht mit einer Rückerstattung, Austausch oder Vergütung für diese Fälle gehalten werden.
6.5 Für den Fall, dass die MyPrivateWallet (virtuelles Portemonnaie) des Kunden für mehr als 9 Monate inaktiv bleibt, ist JBY SA berechtigt, eine Kontoführungsgebühr von CHF 25.- zu erheben.
Bei Nichtinanspruchnahme des Kredits zugunsten des Kunden über einen Zeitraum von 12 Monaten hinaus wird davon ausgegangen, dass der Kunde die allgemeinen Bedingungen akzeptiert hat, und JBY GmbH ist berechtigt, einen etwaigen Kreditsaldo über diesen Zeitraum hinaus einzutreiben.
6.6 Beim Kauf von Weinen und Spirituosen bestätigt der Käufer durch seine Bestellung ebenfalls das vom Gesetz erforderliche Alter zu haben um diese zu konsumieren.
6.7 Die Rücksendung von Unterwäsche, Strümpfe, Essen, Weinen u. Spirituosen, Atemschutzmasken und Hydroalkoholischer Desinfektionsmittel sowie Erotikartikeln wird nicht akzeptiert, diese Waren können nicht umgetauscht oder rückerstattet werden.
6.8 Wenn bei der Verwendung eines Rabattcodes der Endbetrag der Transaktion nach der Rückgabe und/oder Stornierung unter dem mitgeteilten Mindesteinkaufsbetrag liegt, entfällt der Rabatt auf die nicht zurückgegebene Artikel. Folglich wird entweder die Rückerstattung des Artikels um den entsprechenden Betrag reduziert, über den Rabattcode, der auf andere nicht zurückgegebene Artikel angewendet wird, oder die Rückerstattung des Artikels wird abgelehnt
6.9 Das Produkt kann nicht zurückgegeben werden, wenn Sie beim Auschecken die Option "Kein Rückgaberabatt" gewählt haben.
7.1 JBY SA hat sich entschieden, nicht systematisch Mitglied der offiziellen Vertriebsnetze für gewisse Artikel zu sein, insbesondere der Marken ALEXANDER MCQUEEN, L'OREAL, TISSOT, KERASTASE, TAG HEUER, LONGCHAMP, ICE WATCH, MONCLER (alle Marken), BURBERRY, ABERCROMBIE & FITCH, TOMMY HILFIGER, LOUBOUTIN, GUCCI, IWC, ROLEX, BEAUME & MERCIER, PIERRE BALMAIN, JAEGER LECOULTRE, FRANK MULLER, L'OCCITANE, DAVINES, VALMONT, ELIXIR DES GLACIERS la prairie, WOOLRICH, HEALTH & BEAUTY, LANCASTER Paris, MOSCHINO, MOSCHINO LOVE, CHANEL, NYX, SWAROVSKI, HUBLOT, FENDI, BVLGARI, CORUM, PANERAI, KENZO, ZENITH, BAOBAB COLLECTION, LANCASTER PARIS, VALENTINO, MOROCCONOIL, BALENCIAGA, YSL, Saint-Laurent,SANOFLORE, Michael Kors, Michael Michael Kors und GUESS, die auf der Webseite zum Kauf angeboten werden. Die Gesellschaft ist somit in der Lage, ihrer Kundschaft ganz legal und wie vom Bundesgericht ausdrücklich gebilligt, echte Ware zu günstigen Bedingungen anzubieten.
8.1 Diese allgemeinen Bedingungen dürfen zur jeder Zeit durch JBY A.G. geändert werden.
8.2 Es obliegt den Kunden, sich regelmässig über den Inhalt und die allfälligen Änderungen der vorliegenden allgemeinen Bedingungen zu informieren, indem sie sie unter folgender Adresse überprüfen: http://www.myprivateboutique.ch/de/ql/allgemeine-geschaftsbediengungen
9.1 Der Beziehung zwischen JBY A.G. und dem Kunden unterliegt dem Schweizer Recht.
9.2 Im Falle einer Streitigkeit betreffend der Beziehungen zwischen JBY A.G. und dem Kunden ist der Gerichtsstand am Sitz der JBY A.G., in Genf, zuständig.
Genf, November 2020
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